· 

Kittenaufzucht 1.Woche

Die Engelchen werden zu Speckmäusen

Nun ist schon wieder die erste Woche vergangen, so schnell geht es. Gestern waren sie noch im Bauch, und übermorgen lernen sie toben und spielen.

Aber ganz soweit sind wir noch nicht. Anni zeigt auch bei diesem Wurf wieder Mutterqualitäten, die uns staunen lassen. Schon ihren ersten Wurf mit sechs Babys hat sie prima versorgt, so dass wir nie zufüttern mussten. Und unsere kleinen A-Prinzen und Prinzessinnen waren alle um die 100g schwer bei der Geburt, und nun das.

Nur zwei Kitten von sieben unter 100g, und sie legen alle in einem Wahnsinnstempo zu, im Bereich zwischen 20-30g am Tag, wir sind begeistert (gestern hatten bereits alle Kitten ihr Geburtsgewicht verdoppelt). Anni hat diese Geburt sogar noch besser gemeistert als die Vorhergehende, und bekommt diesmal zugleich die Unterstützung ihrer Tochter Ashari, die sich ebenso liebevoll um ihre Geschwisterchen kümmert, und diese beschmust und putzt, dass es eine Wonne ist. Ich bin schon jetzt ganz gespannt auf die Entwicklung, die die kleinen Speckmäuse nehmen werden. Beim Wurf sind zwei Silberlinge dabei, und möglicherweise zwei goldene Mäuschen. Wir werden das ganz genau im Auge behalten. So langsam öffnen sich sogar schon die Äuglein, und sie beginnen zu krabbeln.

 

Bis dahin liebe Grüße

Eure Zisa Kitti's Mom

Kommentar schreiben

Kommentare: 0