· 

6. Aufzuchtswoche

Erkennt ihr ihn wieder, meinen kleinen Marienkäfer?

Es ist Ares und er hat sich prächtig gemacht. Von den fuzzys wird auch er natürlich nicht verschont, aber man kann schon seine wahnsinnig tolle Fellfärbung erahnen.

Was gibt es Neues bei uns: wir haben viel Besuch von lauter netten Leuten, die sich unsere jungen Wilden anschauen möchten, und wir kucken, ob die Chemie stimmt. Die Milchmäuse werden so langsam aber sicher zu echten fleischfressenden Pflanzen, Alle benutzen inzwischen die große Toilette, auf die auch Mama Anni geht. Bald steht der erste ernsthafte Tierarztbesuch an, bei dem die Mäuschen "pro forma" entwurmt und gechippt werden, und dann können sie auch ihre Stammbäume bekommen.

Ansonsten bringt Anni ihren Babys das Jagen und Beuteerlegen bei. sie nimmt vorzugsweise das Kittendosenfutter, und bereitet es gurrender und mautzenderweise auf Muttis Wohnzimmerteppich aus :/ ja so eine Dosenfuttererlegung ist doch immens wichtig!!!

Wir haben uns jetzt alle so einen schlürfenden Schritt angewöhnt, weil man nie wissen kann, ob sich während des millisekundenmoments des Fußanhebens nicht ein Kitten darunterquetscht.

Wie soll ich das meinen Kindern bloß wieder abgewöhnen???

 

Grüße aus der cattery

Kommentar schreiben

Kommentare: 0