· 

7. Aufzuchtswoche

Alisea golden girl

Was gibt es Neues bei uns in der cattery. Sie wachsen und gedeihen, fressen ordentlich und gehen prima auf Toilette. Anni hat das Stillen inzwischen maßgeblich zurückgeschraubt, und steht jetzt auch schon mal auf und entfernt sich, wenn jemand all zu zudringlich wird. Sie nimmt langsam wieder zu, und ihre Fellqualität hat sich etwas gebessert. Ihr Mutterinstinkt ist aber mit nichten verloren, ganz im Gegenteil, sie trägt ihren Babys das Futter nach, und fordert sie auf es zu erjagen. Erste erzieherische Maßnahmen werden auch schon angewandt, die Babys wissen aber bescheid und sind oftmals schneller als Anni, ansonsten geht es ihr wie jeder Mutter,

die Kleinen hören kein Stück!

Die Spiele der Mäuse werden rauer und sie verteidigen Spielzeug und ihr Essen schon wie die Großen.

Ihr Spiel ist wunderbar zu beobachten für uns, und wenn eins oder zwei genug haben, kommen sie gerne zu uns, und suchen Zuflucht im Schoß, der als "Antispielzone" gilt und gern als exklusiver Schalfplatz mit extra Streicheleinheiten angenommen wird.

Sie werden langsam richtig groß und eure Zisa muss immer öfter an den Auszug denken, und dann wird sie rührseelig und kuschelt ein jedes Baby ganz besonders, weil ihre Zeit mit diesen einzigartigen wunderbaren Individuen begrenzt ist. Mein einziger Trost ist, dass ich so tolle Familien gefunden habe, bei denen es meine Babys gut haben werden.

Ich habe sie übrigens Rosi (TÄ) vorgestellt, sie haben ihre erste Entwurmung bekommen und sind nächste Woche bereit für die erste anstehende Impfung.

 

Liebe Grüße eure Zisa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0