· 

Die Engelchen sind gelandet ;)

Die Geburt

Nach langem und nervenaufreibendem Warten, war es gestern Nachmittag soweit. Kurz vor 14 Uhr kündigte die erste Wehe den Geburtsbeginn an, aber die Abstände zwischen den Wehen waren noch sehr groß. Gegen 17 Uhr stellte sich dann ganz und gar eine Flaute ein.

Und da ich im Warten nicht besonders ausdauernd und geduldig bin,...siehe erste Geburt...habe ich mir natürlich gleich wieder etwas Sorgen gemacht.

Aber glücklicherweise vollkommen unberechtigt!

Pünktlich zur Sandmännchenzeit, und unter Anwesenheit der ganzen Familie, fand Anni in die Geburtsharmonie, und lies endlich locker.

Nach knappen 2 Stunden harter Arbeit (inzwischen waren wir wieder allein) erblickte das erste Engelchen das Licht der Welt. Ein wunderschönes black silver girl, und das Schwerste Würmchen mit stolzen 113g. Danach war der Damm gebrochen, und es folgte ein Kitten nach dem anderen. Anni hat es mit Bravour gemeistert, und sich sofort liebevoll um den Nachwuchs gekümmert. Die Geburt der 7 kleinen Schmusekugeln umfasste nicht einmal 2 Stunden (20.48 Uhr - 22.37Uhr). Ich habe natürlich wieder gewartet, bis auch noch die letzte Plazenta gekommen ist, und mein Annimädchen wieder gut auf den Beinen war. Sie hat sich trotz den Plazenten noch ordentlich am Frischfleisch bedient, und war dann auch auf dem stillen Örtchen.

Ashari war zuerst recht erstaunt, über das fleißige Gerammel der kleinen Speckmaden, hat sich dann aber mit in die Wurfbox gelegt, und war wieder ganz Mamas kleines Mäuschen. Ben allerdings reichte wie schon beim letzten Mal ein knapper Blick in die Kiste, um seine Futterbeschaffung für die nächsten Tage zu überschlagen ;) Ziemlich spät gegen viertel 2 hat sich eure Zisa dann auch auf die Couch neben der Wurfbox fallen lassen, erschöpft, aber glücklich!

Und wovon hab ich wohl geträumt...:)

 

Zauberhafte Grüße und bis bald, aus der cattery of Oz

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karin (Freitag, 24 Februar 2017 16:50)

    Wundervoll beschrieben :)
    Habe leider noch nicht das Video gefunden, von dem du gestern noch erzählt hast. Bin bisschen blind manchmal :D
    Ich glaub ich zieh in deine Nähe und begleite euch bei der nächsten Geburt :D

  • #2

    Zisa (Samstag, 25 Februar 2017 23:54)

    Dann musst du jetzt dringend mal auf die FB-Seite, unter meinem Namen, Franziska Kassik, und da in der Chronik. Da ist das Video, wo die kleine Bastet geboren wird, meine süße Erstgeborene. Ich bin ganz überwältigt vor Glück und Freude ;) LG Karin