· 

4. - 5. Aufzuchtswoche, oder Mutti's Stube wird unsicher gemacht!

Unsere Mäuse, Woche 4 und 5

 

Inzwischen haben unsere kleinen Nachwuchsraubkatzen einen ganz schönen Entwicklungssprung gemacht, alle fressen ordentlich Fleisch, und sind jetzt auch schon mal länger wach.

Auf alles was sich bewegt, wird Jagt gemacht, umherwandernde Socken mit daran angrenzenden beweglichen Kletterstämmen sind besonders begehrt. Die Wurfbox ist neuerdings abgeschrieben, denn wer möchte schon in die "olle" Babybox, wenn man sich einen Kuschelplatz auf der Couch erobert hat, und zwar direkt neben besagten wandelnden Socken.

Die "nasse Phase", wie wir sie familienintern gerne nennen, neigt sich glücklicherweise auch schon dem Ende zu. Sprich: ein jeder Nachwuchsleopard hat nun verstanden wozu diese kleinen Boxen mit dem Streu da sind. Bald ist der richtige Zeitpunkt gekommen, an dem die kleinen Wilden ihren ersten Besuch empfangen können, wir haben auch schon ein paar Termine vereinbart, und warten ganz gespannt auf den Besuch der neuen Familien in spe'.

Da ich noch nicht dazu gekommen bin die Kittenseite auf Vordermann zu bringen, stell ich die Würmchen hier mal anhand des Bildes vor (von unten nach oben): Benji, Bram, Blue Bell und Bastet, Basu, Baldur und Bailey. Es sind also 3 süße Mädels (2 in black silver, eins in brown/golden), und vier freche Kerlchen geworden (2 in brown und 2 in brown/golden). Alle Mäuse sind sehr unteschiedlich vom Aussehen, und dem ersten Wurf ähnelt dieser Zweite gar nicht.

Interessant ist auch, dass zwei der Kitten mit einem kürzeren Fell aufwarten, ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt, konnte aber bereits feststellen, dass bei diesen Zweien das Fuzzystage eher eingesetzt hat, und stärker ausgeprägt zu sein scheint.

Bis dahin....ich halte euch über die Besuche und den Status der Babys auf dem Laufenden....

 

 

 

Eure Zisa mit frühlingshaften Grüßen von den Zauberern aus der cattery of Oz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0